Earn money independently and conveniently online with the webcam

Are there any requirements to work as a cam girl or can anyone do it?

Camgirl - is this a job for me?

You've always wondered how my camgirl can become or what a camgirl does or if there are requirements to work as a camgirl? No problem, on our site you will find all the information and things you need to know about becoming a cam girl.

If you have decided to test the profession of cam girl, it is best to choose 1 or at most 2 platforms to start with and register. A profile is usually created quickly, the whole thing takes about 5 - 10 minutes and is very simple in most cases.

With most portals you can start quite quickly even if you haven't filled out your profile, but that doesn't do you much good because you are often displayed far down. Of course, in order to become a successful camgirl, you have to provide your personal data, upload ID cards, and deposit an account number (for the transfer of your earned money).

You don't have to worry about the big portals being dubious, since they can't afford any mistakes or misuse of data without quickly losing users and camgirls.

Find out here how to become a cam girl and be successful!

MDH offers you a large number of users and is one of the most popular portals in Germany alongside Visit-X. Sign up now and easily earn money on the side.

Visit-X is one of the most popular portals in Germany. It is well suited for both beginners and professionals. All you have to do is register and you can go online straight away.

Qualities that a cam girl should have

Personality

Openly show the user your real personality to build a strong bond. Be yourself so you can have fun at work.

Open to new

If you are new to this business you should be open to new things. Everyone starts at some point and who knows in the end you will discover preferences that you have not yet known.

Confident in front of the cam

You should always appear self-confident in front of the cam so that you have a certain charisma for the users.

dealing with people

Try to understand your users and fulfill their wishes. Treat them with respect and love (also in the field of fetish.

Camgirl – what exactly does that actually mean?

There are many names for camgirls eg webcam model, webcam girl etc.; male camboy, webcamboy and these are people who present themselves live (not always) on the Internet via live stream and webcam, with a focus on sexual activities. The cam girl industry has been active since around 1996 and is growing steadily both on the side of users who enjoy watching cam girls and on the side of cam girls as the job offers many benefits if done properly.

Can really anyone become a cam girl?

Any woman can really work as a cam girl. You don't need to be scared of this job. Literally every pot has a lid and it's no different in front of the cam. There is a customer for every taste, every age or every type of figure. So you don't have to be shy or think that you are too fat, too thin, too old or too young.
Women 40+ are just as desirable as women 18+. Chubby women have as many customers as skinny women, etc.
Don't be ashamed of your figure or your age, capitalize on it!

Stand by your body and don't be afraid to show more of yourself on cam.

3 cam girls report

I've been a cam girl for 2 years now and love to live out my fantasies and let my dominant vein out. Am very satisfied with my slaves.

Petra

Who doesn't like to organize their time the way they want it. As a camgirl, I can balance my family and job very well. A few hours in front of the cam and my holiday money is secured.

Iris

I like to show myself to other men but I also like to be in my comfort zone, I feel safe here and can fulfill the men's fantasies and there is nothing better for me at home.

pamela

What do you have to do as a cam girl in front of the webcam? How do you make money online from home?

As a cam girl, you decide for yourself what you want to offer the user, but the more you offer, the more money you could earn.

We give you a rough overview here.
As a webcam girl you can:

To chat: There are different ways of chatting for cam girls. On the one hand, we have the Text Chat by often more about flirting with users. Text chat is a great way to make money online as you only have to answer messages from the comfort of your home or from your cell phone while sitting on the beach.

The second chat is this camchat via webcam. In which webcam chat you are online for the users and chat with them in real time. So you can easily earn money online from home if you have time. For a cam chat you should have a computer or laptop and a good internet connection. If you have any questions about the technology, you've come to the right place. Under this link we are happy to help you or have a look in our Shop for the right technique for you.

The users often have different wishes on the various portals for cam girls. Every user likes different things - some are eg

dirty talk: Most portals also offer a sound function. So here you can tell the user a few smuts over the microphone

Strip: Everyone knows. Undress slowly. Maybe you have the right music for it and if necessary connect it with:

masturbation: Whether with your fingers or toys. The customer will tell you what they want. Ideally, you offer the user a show where they don't have to express any wishes.

Various Fetish-Wishes that camgirls can fulfill:

In addition, there are many special requests from users. Some like it when you show or touch balloons in chats (yes, you read that right), for some it's heaven on earth to watch you smoke (please don't start smoking) and and and. There are countless wishes and preferences of users. And don't worry, you are not obliged to do everything the user wants!

A satisfied customer will come back and maybe become a regular customer. Regular customers are the best thing that can happen to you. These are in the chats a lot and for a long time.
So always be friendly and courteous, give compliments and try (in the truest sense of the word) to win the heart of the user. Loved and happy users leave a lot of money in the chat.

We don't want to hide the fact that very unpleasant chats can also occur here. Stand over it and kindly point out to the customer that you are not available for this.

Do I have to/should I sit naked in front of the cam?

A clear NO! The chats are billed by the portals by the minute. Every minute in the chat brings you sales. So be sexy and scantily clad in the chat, but don't be naked right away. Because you can use stripping to lengthen the chat a bit. But be careful: don't give the user the feeling that you want to "rip them off". Users have a keen sense for this and then complain to the site operator about the chat if necessary.

sexy outfits

You should change your outfits regularly and offer the user some variety. Many of the users like shoes, socks, dresses, tight jeans and nylon stockings, for example.

Be regularly online as a cam girl

Since you are self-employed, your times are completely up to you, but of course you will only be successful if you are online and can find (new) users. In general, a cam girl should broadcast at noon and/or in the evening, since in most cases the users are online at this time.

The right equipment - toys or sex toys

Every cam girl should have a couple of toys at hand in order to be able to offer the user, for example, a hot private show if required. During the private shows you are alone with a user, but he also pays more money for this and you can convince him and win him over as a regular user.

Which camgirl types are there?

Domina
fetish girl
party girl
Model
submissive
bitch
and some other guys!

The benefits of cam girls

To work from home. Open time-management. Dealing with different people and characters. The chance to earn a lot of money online with the most beautiful thing in the world.

The advantage of being a cam girl is that you don't have your own Customer acquisition have to operate. The portal operator will ensure that customers come to his portal and that you benefit from it and can easily earn money online. Of course you can do your own marketing and win customers specifically for your profile. Another advantage is that you can organize your time yourself. You will usually not have a "timetable" that tells you when you have to work. So you can work when it suits YOU best. Take advantage of the warm summer days and spend the afternoon at the lake or at the outdoor pool. In the evening you go relaxed, tanned and motivated in front of the cam.
You will meet a lot of interesting people! From students (+18) to professors or bank board members. And not everyone just wants to look between your legs. Many just want to write and talk about everyday things.

You can't just make money by chatting, there are more ways to make money online than cam girls. Would you like to know what other options are available? Then check out our page "Earnings for cam girls" on.

 

The cons of the camgirl job

Which job has no disadvantages? A camgirl's biggest concern is probably if she will be recognized by anyone anywhere? In this day and age, you shouldn't really care and it should also be clear to you in advance that you could be recognized. However, some cam girls use wigs and makeup, which makes them different people or they go online with a mask, but in the end, don't worry too much.

1 + 3 =

Selbstständig und bequem online Geld verdienen mit der Webcam

Gibt es Voraussetzungen um als Cam Girl zu arbeiten oder kann das jeder?

Camgirl  – ist das ein Job für mich?

Ihr habt euch schon immer gefragt wie mein ein Camgirl werden kann oder was ein Camgirl macht oder ob es Voraussetzungen gibt um als Camgirl zu arbeiten? Kein Problem, auf unserer Seite findet ihr alle Infos und Wissenswertes über dieses Thema „Camgirl werden“.

Wenn ihr euch dazu entschlossen habt den Beruf des Camgirls mal zu testen sucht ihr euch für den Anfang am besten 1 oder maximal 2 Plattformen raus und meldet euch an. Ein Profil ist in der Regel schnell angelegt, das Ganze dauert ca. 5 – 10 Minuten und ist in den meisten Fällen sehr simpel.

Bei den meisten Portalen kannst du recht schnell starten, selbst wenn du dein Profil nicht ausgefüllt hast, allerdings bringt dir das nicht viel, da du oft weit unten angezeigt wirst. Um ein erfolgreiches Camgirl  zu werden musst du natürlich deine persönlichen Daten angeben, Ausweise hochladen, Kontonummer hinterlegen (für die Überweisung deines verdienten Geldes).

Du brauchst bei den großen Portalen auch keine Angst haben, dass sie unseriös sind, da sie sich keine Fehler oder Missbrauch von Daten erlauben können ohne schnell User und Camgirls  zu verlieren.

Erfahre hier du ein Cam Girl wirst und erfolg hast!

MDH bietet dir eine große Anzahl an Usern und gehört neben Visit-X zu den beliebtesten Portalen in Deutschland. Melde dich jetzt an und verdiene ganz einfach nebenbei Geld.

Visit-X ist eines der beliebtesten Portale in Deutschland. Es ist gut geeignet für Anfänger und Profis. Du musst dich nur anmelden und kannst direkt online gehen.

Eigenschaften die ein Camgirl besitzen sollte

Persönlichkeit

Zeigt dem User ganz offen deine echte Persönlichkeit um eine starke Bindung aufzubauen. Sei du selbst damit du auch Spaß an der Arbeit hast.

Offen für Neues

Wenn du neu in diesem Business bist solltest du offen für Neues sein. Jeder fängt mal an und wer weiß am ende entdeckst du dir noch unbekannte Vorlieben.

Selbstbewusst vor der Cam

Du solltest immer Selbstbewusst vor der Cam auftreten damit du eine gewisse Ausstrahlung für die User hast.

Umgang mit Menschen

Versuche deine User zu verstehen und Ihre Wünsche zu erfüllen. Behandel sie mit Respekt und Liebe (auch im Bereich Fetisch.

Camgirl – was genau bedeutet das eigentlich?

Es gibt viele Bezeichnungen für Camgirls z.B. Webcam-Model, Webcam Girl etc. ; männlich Camboy, Webcamboy und das sind Personen dich sich live (nicht immer) im Internet via Live-Stream und Webcam präsentieren und das mit dem Schwerpunkt auf sexuelle Aktivitäten. Die Branche der Camgirls ist jetzt seit ca. 1996 aktiv und wächst stetig sowohl auf Seiten der User die sich gerne die Camgirls anschauen als auch auf der Seite der Camgirls, da der Job viele Vorteile bietet, wenn man ihn richtig ausübt.

Kann wirklich jeder Camgirl werden?

Es kann wirklich jede Frau als Camgirl arbeiten. Du brauchst keine Angst vor diesem Job zu haben. Sprichwörtlich findet jeder Topf einen Deckel und nicht anders ist es auch vor der Cam. Es gibt für jeden Geschmack, jedes Alter oder jede Art von Figur einen Kunden. Daher musst du keine Scheu haben oder denken, dass du zu dick, zu dünn, zu alt oder zu jung bist.
Frauen ab 40 und aufwärts sind genauso begehrt wie Frauen ab 18. Mollige Frauen haben genauso viele Kunden wie dünne Frauen usw.
Schäme dich nicht für deine Figur oder dein Alter, schlage Kapital daraus!

Steh zu deinem Körper und habe keine Angst davor mehr von dir in der Cam zu zeigen.

3 Camgirls berichten

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Camgirl und liebe es meine Fantasien auszuleben und meine Dominante Ader rauszulassen. Bin sehr zufrieden mit meinen Sklaven.

Petra

Wer mag es nicht seine Zeit so einzuteilen wie man es möchte. Als Camgirl kann ich meine Familie und Job super unter einen Hut bekommen. Paar Stündchen vor der Cam und mein Urlaubsgeld ist gesichert.

Iris

Ich zeige mich gerne anderen Männer aber bin dabei auch gerne in meiner Komfortzone, hier fühle ich mich sicher und kann den Männern ihre Fantasien erfüllen und das von Zuhause was besseres gibt es für mich nicht.

Pamela

Was muss man als Camgirl eigentlich so vor der Webcam machen? Wie verdient man online Geld von zuhause aus?

Du bestimmt als Camgirl selbst, was du dem User alles bietet möchtest aber umso mehr du anbietest umso mehr Geld könntest du verdienen.

Wir geben dir hier einen groben Überblick.
Als Webcamgirl kannst du:

Chatten: Es gibt verschiedene Arten des Chattens für Camgirls. Wir haben zum einen den Text Chat indem es oft mehr um das Flirten mit Usern geht. Der Text Chat ist eine gute Möglichkeit online Geld zu verdienen, da du nur Nachrichten beantworten musst, ganz bequem von Zuhause aus oder via Handy während du am Strand sitzt.

Der zweite Chat ist der Cam Chat via Webcam. Bei dem Webcam Chat bist du für die User online und chattest so in Echtzeit mit Ihnen. Du kannst also super einfach von zuhause aus online Geldverdienen wenn du gerade Zeit hast. Für einen Cam Chat solltest du einen Computer oder Laptop besitzen sowie eine gute Internetleitung. Bei Fragen zur Technik bist du hier richtig. Unter diesem Link helfen wir dir gerne oder schau in unserem Shop nach der passenden Technik für dich.

Die User haben auf den verschiedenen Portalen für Camgirls oft unterschiedliche Wünsche. Jeder User steht auf andere Dinge – Eeinige sind z.B.

Dirty-Talk: Die meisten Portale bieten auch eine Tonfunktion an. Hier kannst du dem User also ein paar Schweinereien über das Mikrofon erzählen

Strippen: Kennt jeder. Ziehe dich langsam aus. Vielleicht hast du noch passenden Musik dazu und verbinde es ggf im Anschluss mit:

Mastrurbation: Ob mit den Fingern oder Spielzeug. Der Kunde wird dir seine Wünsche mitteilen. Im Idealfall bietest du dem User eine Show, wo er keine Wünsche äußern muss.

Verschiedene Fetisch-Wünsche die Camgirls erfüllen können:

Darüber hinaus gibt es noch viele Sonderwünsche der User. Einige stehen darauf wenn du Luftballons im Chats zeigst oder sie berührst (ja, du hast richtig gelesen), für einige ist es der Himmel auf Erden dir beim Rauchen zuzuschauen (bitte fange dafür nicht das Rauchen an) und und und. Es gibt unzählige Wünsche und Vorlieben der User. Und keine Angst, du bist nicht verpflichtet alles zu machen was der User möchte!

Ein zufriedener Kunde kommt wieder und wird vielleicht zu einem Stammkunden. Stammkunden sind das Beste, was dir passieren kann. Diese sind viel und lange in den Chats.
Sei daher immer freundlich und zuvorkommend, mache Komplimente und versuche (im wahrsten Sinne des Wortes) das Herz des Users zu gewinnen. Verliebte und glückliche User lassen sehr viel Geld im Chat.

Wir wollen gar nicht verschweigen, dass es hier auch zu sehr unangenehmen Chats kommen kann. Drüber stehen und den Kunden freundlich darauf hinweisen, dass du dafür nicht zu haben bist.

Muss/soll ich nackt vor der Cam sitzen?

Ein klares NEIN! Die Chats werden bei den Portalen nach Minuten abgerechnet. Jede Minute im Chat bringt dir Umsatz. Sei also sexy und leicht bekleidet im Chat aber nicht sofort nackt. Denn so kannst du mit strippen den Chat ein wenig in die Länge ziehen. Aber Vorsicht: gebe dem User nicht das Gefühl, dass du ihn „abzocken“ willst. User haben da ein feines Gespür für und reklamieren dann ggf. den Chat beim Seitenbetreiber.

Sexy Outfits

Du solltest regelmäßig deine Outfits ändern und den User so etwas Abwechslung bieten. Viele der User stehen z.B. auf Schuhe, Socken, Kleider, enge Jeans und Nylons.

Sei regelmäßig online als Cam Girl

Da du selbstständig bist, sind dir deine Zeiten komplett selbst überlassen aber Erfolg wirst du natürlich nur haben, wenn du auch online bist und dich (neue) User finden können. Generell sollte ein Camgirl mittags und / oder Abends senden, da die User in den meisten Fällen zu dieser Zeit online sind.

Die richtige Ausstattung – Toys bzw. Sexspielzeug

Jedes Camgirl sollte ein paar Toys  zur Hand haben um bei Bedarf dem User z.B. eine heiße private Show bieten zu können. Während den private Shows bist du mit einem User alleine, dafür zahlt er aber auch mehr Geld und du kannst ihn von dir überzeugen und als Stammuser gewinnen.

Welche Camgirl Typen gibt es?

Domina
Fetischgirl
Partygirl
Model
Devote
Luder
und noch einige andere Typen!

Die Vorteile der Camgirls

Von zu Hause aus arbeiten. Freie Zeiteinteilung. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren. Die Chance viel Geld mit der schönsten Nebensache der Welt online zu verdienen.

Der Vorteil als Camgirl ist, dass du keine eigene Kundenakquise betreiben musst. Der Portal Betreiber wird dafür sorgen, dass Kunden auf sein Portal kommen und du davon profitierst und so ganz bequem online Geld verdienen kannst. Natürlich kannst du eigenes Marketing betreiben und Kunden speziell für dein Profil gewinnen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir deine Zeit selber einteilen kannst. Du wirst in der Regel keinen „Stundenplan“ haben, der dir vorschreibt wann du arbeiten musst. Du kannst also dann arbeiten, wann es DIR am besten passt. Nutze die warmen Sommertage und sei Nachmittags am See oder Freibad. Abends gehst du dann erholt, braungebrannt und motiviert vor die Cam.
Du lernst viele interessante Leute kennen! Über Schüler (+18) bis hin zu Professoren oder Bank Vorständen. Und nicht alle wollen dir nur zwischen deine Beine schauen. Viele wollen auch einfach nur schreiben und sich über Alltägliche Dinge unterhalten.

Du kannst nicht nur mit Chatten dein Geld verdienen es gibt noch mehr Möglichkeiten online Geld zu verdinene als Cam Girl. Du möchtest wissen welches Möglichkeiten es noch gibt? Dann schau dir unsere Seite „Verdienst für Camgirls“ an.

 

Die Nachteile des Camgirls Job

Welcher Job hat keine Nachteile? Die größte Sorge eines Camgirl ist vermutlich ob sie irgendwo von irgendjemanden erkannt wird? In der heutigen Zeit sollte euch das eigentlich egal sein und es sollte euch im Vorfeld auch klar sein, dass man euch erkennen könnte. Einige Camgirls nutzen aber Perücken und Schminke, was sie zu anderen Menschen macht oder sie gehen mit einer Maske online aber am Ende solltet ihr euch nicht so verrückt machen.

Camgirl-Portal.com

Wichtige Infos

Verdienst als Camgirl
Camgirl werden
Cam Girls
Shop für Camgirls
Hilfe für Camgirls

Camgirl werden

Webcamgirl werden
Mit Chatten Geld verdienen
Mit Videos Geld verdienen
Camgirl als Beruf
Jeder kann Camgirl werden

Wichtige Infos

Geld verdienen als Frau
Arbeiten von zuhause als Frau
Erfahrung als Camgirl
Als Camgirl Steuern zahlen
Ruf eines Camgirls