Webcam-Girl als Job

Wo arbeitet ein Cam Girl? Welche Portale gibt es für Camgirls?

MDH ist sehr stark wenn es um Content geht aber auch hier gibt es viele Kunden die gerne Camgirls in Ihren Webcam`s besuchen. Die Verdienstmöglichkeiten auf MDH sind auch sehr gut.

Visit-X hat eine große Anzahl an Usern und der Schwerpunkt liegt auf der Webcam aber auch hier kann man seine Videos und Bilder verkaufen. Es ist eine große Community und die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut.

Wo arbeitet ein Camgirl eigentlich?

Um als Camgirl online Geld verdienen zu können, musst du dich auf einem Internet-Portal registrieren und deinen Stream übertragen.

Du kannst dich auf verschiedenen Portalen anmelden und dort als Camgirl arbeiten. Hier solltest du dir genau überlegen ob du nur im deutschsprachigen Raum arbeiten möchtest oder doch lieber im international. Je nach Entscheidung bringt dir das als Webcam Girl natürlich Vor- und Nachteile. International als Webcam Girl zu arbeiten kann dir eine Menge Geld bringen, da dich mehr User finden während du national oft den nötigen Support bei gewissen Angelegenheiten erhältst wie z.B. Hilfe bei der Steueranmeldung oder das Einrichten der Software.

Es gibt Millionen von Usern die sich auf diesen Portal aufhalten und Geld ausgeben, daher ist es wichtig die richtigen Portale zu wählen und das sind die, die dir helfen und sich um das Meiste kümmern und du fast nichts mehr machen musst, außer senden.

Die Webcam Girl Anfänger

Als Anfängerin im Bereich Camgirl empfehlen wir, erst einmal auf 1-2 deutschen Portalen zu starten um eine gewissen Routine zu erarbeiten. Mach dich mit der Software vertraut und teste die User. Schau einfach ob es dir gefällt und wie du dich zurecht findest und ganz wichtig, teste auch mal selbst die Portale, schreib dem Support, ruf dort an oder chatte auch mal selber als User dort. Wir empfehlen dir, vor dem ersten online gehen, die entsprechenden Hausregeln der Portale anzuschauen, um Fehler zu vermeiden.

Nehmt euch die Zeit und prüft und testet alles sorgfältig (Software, Portal, Technik etc.)

Die fortgeschrittenen Camgirls

Sobald du sicher in dem Job angekommen bist, solltest du dir auch internationale Portale anschauen und ggf. einbinden. Im besten Fall sprichst du dafür natürlich noch mindestens Englisch (oder eine andere Fremdsprache). Aber keine Angst, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse findest du in Deutschland genug Portale auf denen du arbeiten und Geld verdienen kannst. Die Portale unterscheiden sich nicht großartig und meistens nur in Kleinigkeiten. 

In Deutschland gibt es 1-4 Portale bei denen es sich lohnt sich anzumelden umso sein Geld von zuhause aus zu verdienen.
Du fragst dich jetzt natürlich was diese Portale unterscheidet und wo du am meisten Geld verdienen kannst und genau dabei helfen wir dir gerne.

Was bieten die Portale den Camgirls an?

Wenn du nicht nur mit einem Camchat Geld verdienen möchtest, ist es wichtig, dass du die Portale vergleichst. Einige Portale bieten dir die Möglichkeit Bilder und Videos zu verkaufen oder aber auch mit Telefonsex Geld zu verdienen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Affiliate-Programm der Plattformen d.h. wie viel Geld ihr an geworbenen Usern oder Darstellern mitverdienen könnt aber hier kann man sagen, dass fast alle die gleichen Konditionen haben.

Melde dich bei den Portalen an und schau dir im Backend an was du pro Chat oder verkauften Content verdienen kannst – WICHTIG: es gibt nur bei einem Portal Euro-Preise / Zahlen, alle anderen benutzten sogenannte „Coins“ oder Credits, was doch sehr verwirrend sein kann und oft so Fragen bei der Abrechnung führt.

Wie läuft die Auszahlung bei dem Camgirl Seiten?

Bei allen großen Seiten laufen die Auszahlungen korrekt. Ausgezahlt wird oft 1-2 Mal im Monat (Anfang oder Mitte des Monats. Internationale Überweisungen sind auch kein Problem für Portale daher müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr z.B. in Spanien wohnt etc.

Sonstige Informationen zu den Camgirl Seiten

Fall empfehlen wir dir, das du die passende Hardware besitzt um auf mehr als einem Portal senden kannst. Wir haben dir in unserem Shop bzw. auf unserer Technik – Seite einige Modelle aufgelistet, mit denen du (je nach Anforderung) auf der sicheren Seite bist. Wir haben hier Einsteiger, Mittelklasse und „Profi“ Modelle aufgelistet.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren

12 + 6 =