Webcam girl as a job

Where does a cam girl work? Which portals are there for cam girls?

MDH is very strong when it comes to content, but there are also many customers here who like to visit cam girls in their webcams. The earning potential on MDH is also very good.

Visit-X has a large number of users and the main focus is on the webcam, but you can also sell your videos and pictures here. It's a big community and the earning potential is very good.

Where does a cam girl actually work?

In order to earn money online as a cam girl, you have to register on an internet portal and broadcast your stream.

You can register on various portals and work there as a cam girl. Here you should think carefully about whether you only want to work in German-speaking countries or rather internationally. Depending on your decision, this will of course bring you advantages and disadvantages as a webcam girl. Working internationally as a webcam girl can bring you a lot of money, since more users will find you while nationally you often get the necessary support for certain matters such as help with tax registration or setting up the software.

There are millions of users who stay on these portals and spend money, so it is important to choose the right portals and these are the ones that help you and take care of the most and you don't have to do almost anything except send.

The webcam girl beginners

As a beginner in the field of cam girls, we recommend starting on 1-2 German portals to develop a certain routine. Familiarize yourself with the software and test the users. Just see if you like it and how you find your way around and very importantly, test the portals yourself, write to support, call them or chat there yourself as a user. We recommend that before you go online for the first time, you look at the relevant house rules of the portals to avoid mistakes.

Take your time and check and test everything carefully (software, portal, technology, etc.)

The advanced cam girls

As soon as you have safely arrived at the job, you should also look at international portals and integrate them if necessary. In the best case, you speak at least English (or another foreign language). But don't worry, even without foreign language skills you will find enough portals in Germany where you can work and earn money. The portals do not differ much and mostly only in small things. 

In Germany there are 1-4 portals where it is worth registering to earn money from home.
Of course you are now wondering what makes these portals different and where you can earn the most money, and we are happy to help you with that.

What do the portals offer the cam girls?

If you don't just want to make money with a cam chat, it is important that you compare the portals. Some portals offer you the opportunity to sell pictures and videos or to earn money with phone sex. Another important point is the affiliate program of the platforms, ie how much money you can earn from recruited users or actors, but here you can say that almost everyone has the same conditions.

Log in to the portals and look in the backend at what you can earn per chat or sold content - IMPORTANT: there are only euro prices / numbers for one portal, all others used so-called "coins" or credits, which is very confusing can be and often leads to questions about billing.

How does the payout work on the Camgirl sites?

All major sites are paying out correctly. It is often paid out 1-2 times a month (at the beginning or in the middle of the month. International transfers are also not a problem for portals, so you don't have to worry if you live in Spain, for example, etc.

Other information about the camgirl sites

In this case, we recommend that you have the right hardware to be able to broadcast on more than one portal. We have you in ours Shop or on our Technology page lists some models with which you are on the safe side (depending on your requirements). We have listed entry-level, mid-range and “professional” models here.

If you have any further questions, please feel free to contact us

1 + 11 =

Webcam-Girl als Job

Wo arbeitet ein Cam Girl? Welche Portale gibt es für Camgirls?

MDH ist sehr stark wenn es um Content geht aber auch hier gibt es viele Kunden die gerne Camgirls in Ihren Webcam`s besuchen. Die Verdienstmöglichkeiten auf MDH sind auch sehr gut.

Visit-X hat eine große Anzahl an Usern und der Schwerpunkt liegt auf der Webcam aber auch hier kann man seine Videos und Bilder verkaufen. Es ist eine große Community und die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut.

Wo arbeitet ein Camgirl eigentlich?

Um als Camgirl online Geld verdienen zu können, musst du dich auf einem Internet-Portal registrieren und deinen Stream übertragen.

Du kannst dich auf verschiedenen Portalen anmelden und dort als Camgirl arbeiten. Hier solltest du dir genau überlegen ob du nur im deutschsprachigen Raum arbeiten möchtest oder doch lieber im international. Je nach Entscheidung bringt dir das als Webcam Girl natürlich Vor- und Nachteile. International als Webcam Girl zu arbeiten kann dir eine Menge Geld bringen, da dich mehr User finden während du national oft den nötigen Support bei gewissen Angelegenheiten erhältst wie z.B. Hilfe bei der Steueranmeldung oder das Einrichten der Software.

Es gibt Millionen von Usern die sich auf diesen Portal aufhalten und Geld ausgeben, daher ist es wichtig die richtigen Portale zu wählen und das sind die, die dir helfen und sich um das Meiste kümmern und du fast nichts mehr machen musst, außer senden.

Die Webcam Girl Anfänger

Als Anfängerin im Bereich Camgirl empfehlen wir, erst einmal auf 1-2 deutschen Portalen zu starten um eine gewissen Routine zu erarbeiten. Mach dich mit der Software vertraut und teste die User. Schau einfach ob es dir gefällt und wie du dich zurecht findest und ganz wichtig, teste auch mal selbst die Portale, schreib dem Support, ruf dort an oder chatte auch mal selber als User dort. Wir empfehlen dir, vor dem ersten online gehen, die entsprechenden Hausregeln der Portale anzuschauen, um Fehler zu vermeiden.

Nehmt euch die Zeit und prüft und testet alles sorgfältig (Software, Portal, Technik etc.)

Die fortgeschrittenen Camgirls

Sobald du sicher in dem Job angekommen bist, solltest du dir auch internationale Portale anschauen und ggf. einbinden. Im besten Fall sprichst du dafür natürlich noch mindestens Englisch (oder eine andere Fremdsprache). Aber keine Angst, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse findest du in Deutschland genug Portale auf denen du arbeiten und Geld verdienen kannst. Die Portale unterscheiden sich nicht großartig und meistens nur in Kleinigkeiten. 

In Deutschland gibt es 1-4 Portale bei denen es sich lohnt sich anzumelden umso sein Geld von zuhause aus zu verdienen.
Du fragst dich jetzt natürlich was diese Portale unterscheidet und wo du am meisten Geld verdienen kannst und genau dabei helfen wir dir gerne.

Was bieten die Portale den Camgirls an?

Wenn du nicht nur mit einem Camchat Geld verdienen möchtest, ist es wichtig, dass du die Portale vergleichst. Einige Portale bieten dir die Möglichkeit Bilder und Videos zu verkaufen oder aber auch mit Telefonsex Geld zu verdienen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Affiliate-Programm der Plattformen d.h. wie viel Geld ihr an geworbenen Usern oder Darstellern mitverdienen könnt aber hier kann man sagen, dass fast alle die gleichen Konditionen haben.

Melde dich bei den Portalen an und schau dir im Backend an was du pro Chat oder verkauften Content verdienen kannst – WICHTIG: es gibt nur bei einem Portal Euro-Preise / Zahlen, alle anderen benutzten sogenannte „Coins“ oder Credits, was doch sehr verwirrend sein kann und oft so Fragen bei der Abrechnung führt.

Wie läuft die Auszahlung bei dem Camgirl Seiten?

Bei allen großen Seiten laufen die Auszahlungen korrekt. Ausgezahlt wird oft 1-2 Mal im Monat (Anfang oder Mitte des Monats. Internationale Überweisungen sind auch kein Problem für Portale daher müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr z.B. in Spanien wohnt etc.

Sonstige Informationen zu den Camgirl Seiten

Fall empfehlen wir dir, das du die passende Hardware besitzt um auf mehr als einem Portal senden kannst. Wir haben dir in unserem Shop bzw. auf unserer Technik – Seite einige Modelle aufgelistet, mit denen du (je nach Anforderung) auf der sicheren Seite bist. Wir haben hier Einsteiger, Mittelklasse und „Profi“ Modelle aufgelistet.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren

Hast du noch Fragen zu den Portalen?

Camgirl-Portal.com

Wichtige Infos

Verdienst als Camgirl
Camgirl werden
Cam Girls
Shop für Camgirls
Hilfe für Camgirls

Camgirl werden

Webcamgirl werden
Mit Chatten Geld verdienen
Mit Videos Geld verdienen
Camgirl als Beruf
Jeder kann Camgirl werden

Wichtige Infos

Geld verdienen als Frau
Arbeiten von zuhause als Frau
Erfahrung als Camgirl
Als Camgirl Steuern zahlen
Ruf eines Camgirls