Webcam-Girl als Job

Unser FAQ zum Thema Cam Girl – Fragen & Antworten die dir helfen werden

Camgirl FAQ

hier findest du einen kleinen Überblick über das Thema Cam Girl und die meist gestellten Fragen mit kurzen Antworten. Gerne kannst du uns auch deine Frage per Email senden und wir versuchen dir diese zu beantworten und nehmen sie auch hier mit auf.

Schreib uns eine Email und wir werden die helfen.

Muss ich mich selbstständig melden wenn ich als Camgirl arbeiten möchte?

​Das hängt von deinem Verdienst ab bzw .was du insgesamt im Jahr verdienst. Alles was die Grenze von 17.500 Euro nicht überschreitet kann als sogenannter Kleinunternehmer versteuert werden. Solltest du dir unsicher sein, so kontaktiere bitte einen Steuerberater.

Brauche ich eine Krankenversicherung?

Du brauchst natürlich immer eine Krankenversicherung aber es hängt davon ab, wie du dein Gewerbe angemeldet hast! Machst du es nur nebenbei oder doch schon selbstständig?

Welche Technik benötige ich als Camgirl?

Es reicht ein handelsüblicher PC/Laptop, eine gute Internetleitung und eine Webcam. – Schau in unserem Shop vorbei

Kann ich anonym vor die Cam oder muss ich mein Gesicht zeigen?

Du musst dein Gesicht als Camgirl nicht zeigen! Es gibt verschiedene Möglichkeiten anonym als Camgirl zu arbeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass du einfach dein Gesicht nicht zeigst oder mit einer Maske online gehst. Einige erfolgreiche Camgirls setzen Perücken und / oder Schminke sehr gut ein und werden so zu jemand anderem.

Was verdienen Camgirls?

das hängt von einigen Faktoren ab. Der größte Faktor bist du ? Je mehr Engagement du zeigst und Arbeit investierst, desto höher sind deine Einnahmen. In der Regel verdienen Camgirls 60-65% vom Umsatz aber natürlich kann sich das auch noch steigern, wenn man gut ist.

Was sollte ich noch beachten?

Dein Cam-Zimmer sollte ansprechend wirken, das Licht in deinem Zimmer sollte eingestellt sein und Toys und andere Utensilien solltest du zur Verfügung haben.

Wie erhalte ich das Geld, dass ich online verdient habe?

Das hängt von der jeweiligen Plattform ab aber generell wird 1 – 2 mal im Monat ausgezahlt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ausgezahlt zu werden z.B. via Banküberweisung.

Bekomme ich irgendwo Hilfe?

Ja, bei uns oder bei dem jeweiligen Portal, wobei man sagen muss, dass es guten und schlechten Support gibt, das hängt von jeweiligen Portal ab!

Bei wie vielen Portalen sollte ich als Cam Gril angemeldet sein?

Am Anfang solltest du erstmal mit einem Portal starten und wenn du etwas Sicherheit und Vertrauen hast, kannst du gerne noch 1-2 Portale hinzunehmen.

Sind meine privaten Daten sicher?

Ja, alle großen Portale sind seriös und passen gut auf deine Daten auf. Sie können sich einen Verstoß gar nicht erlauben, da sonst alle Camgirls die Seite verlassen würden.

Muss ich mich verstellen um Geld als Camgirl zu verdienen?

Es ist wichtig, dass du auch du selbst bleibst aber natürlich musst du dich auch etwas als Camgirl absetzen um eine gewisse Anzahl an User zu erreichen. Es gibt verschiedene „Camgirl-Typen“ und eigentlich ist für jeden Charakter etwas dabei.

Als Camgirl für ein Studio oder eine Agentur arbeiten?

Im Internet findest du einige „Agenturen“ die dir Ihre Hilfe anbieten. Bitte informiere dich vorher über diese Agentur sehr genau und prüfe auch ihre Leistungen. Im Grunde kannst du auch alles selbst machen und brauchst keine Hilfe auf der anderen Seite können sie dir auch bei nervigen Themen wie z.B. Steuern etc. helfen.

Vorteile für eine Agentur als Camgirl zu arbeiten:

-Hilfe bei unangenehmen Themen wie Steuern in Deutschland
-Sie kümmern sich um deine Profile und laden z.B. Bilder, Videos etc. für dich hoch

Nachteile für eine Agentur als Camgirl zu arbeiten:

-Verlangen oft einen großen Anteil deiner Einnahmen
-Du bist nicht mehr dein eigener Chef und musst oft gewissen Dinge erledigen

Wann erscheinen hier immer Updates?

Ich versuche euch so oft es geht ein Update zu geben. Die Szene ist viel in Bewegung und auch als Camgirl sollte man immer Up-To-Date sein! Es gibt fast jeden Tag was neues.

Wird es ein Forum geben?

Ja! Wir versuchen hier eine starke, angenehme und gute  Camgirl-Community aufzubauen um so einen guten Austausch zu haben!

Sende uns deine Fragen und wir nehmen sie hier mit auf

1 + 10 =